Aktiv gegen Missbrauch

Die ForuM-Studie (Forschung zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt und anderen Missbrauchsformen in der Evangelischen Kirche und Diakonie in Deutschland) wurde von allen 20 Landeskirchen und der EKD in Auftrag gegeben und finanziert. Sie soll Risikofaktoren identifizieren, die sexualisierte Gewalt in der Kirche begünstigen, und rückt dabei insbesondere die Perspektive der Betroffenen in den Fokus. Gerade wurde sie veröffentlicht.

Sollten Sie eine der Betroffenen sein, die im Raum der bayerischen Landeskirche sexualisierte Gewalt erlitten haben, bitte zögern Sie nicht:  Sie erhalten Hilfe bei der Ansprechstelle für Betroffene:

Link zur Ansprechstelle der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern für Betroffene