Der Grüne Gockel

Die Gemeinden St. Moriz aus Coburg und "Zum guten Hirten" aus Dörfles-Esbach haben sich der Herausforderung gestellt und sind inzwischen zertifiziert.

Der Grüne Gockel
Bildrechte Der Grüne Gockel

Der „Grüne Gockel“ steht für ein umweltgerechtes Handeln in der Kirche.
Ökologisches und schöpfungsbewahrendes Handeln ist dringlicher als je zuvor. Wir als Kirchengemeinde wollen unseren Beitrag leisten und unsere Umweltbilanz überprüfen und Verbesserungspotential entdecken.
Beim Umweltmanagement des Grünen Gockels werden neben dem Energiehaushalt der Gebäude oder der Frage nach der Mobilität auch Aspekte wie die Förderung der Artenvielfalt bedacht.
Dabei wollen wir Sie und Ihre Ideen einbinden und in die Schaffung unserer Schöpfungsleitlinien einbeziehen.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen uns per E-Mail an Bernd Klein (St. Moriz) bernd.kleim@elkb.de oder an Angelika Müller (Dörfles-Esbach) Umweltauditoren-Sprecherinnen@elkb.de zu schicken.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre Unterstützung. Jeder ist im Umweltteam willkommen.

Das Umwelt-Team von St. Moriz

Wir sind das Umweltteam von St. Moriz:

Unser Umweltbeauftragter Bernd Kleim

Dr. Florian von Deimling

Stefanie Schmidt

Claus Wank (Mitglied Kirchenvorstand St. Moriz)

Hier zu den Schöpfungsleitlinien

Hier zu unserem Umweltbericht

Unsere anstehenden Projekte

Das Umweltteam von Dörfles-Esbach

Wir sind das Umweltteam von Dörfles-Esbach:

Angelika Müller ( Umweltbeauftrage und Umweltauditorin)