Atempause am 27.01.2019

Atempause zum Thema „Richtet nicht – von Splittern und Balken“ 18:00 Uhr

Der besondere Abendgottesdienst mit viel Raum für Musik, Gedanken und Gott hat diesmal einen besonderen Gast: Dr. Bernhard Loges (Intendant des Landestheaters Coburg) wird die Atempause gemeinsam mit Pfarrerin Gabriele Töpfer gestalten . Musikalisch ausgestaltet wird die Atempause von Regina Bussmann (Querflöte) und Gabriele Töpfer (Klavier): Im Anschluss ist Zeit für eine Tasse Tee und ein Gespräch.

Drucken E-Mail

Brunchtime-Gottesdienst am 20.01.2019

Brunchtime-Gottesdienst in der Feuerwehrhalle

Es ist schon eine kleine Tradition geworden, das Jahr mit einem gemeinsamen Brunchtime-Gottesdienst in der Feuerwehrhalle gemeinsam mit der Feuerwehr Dörfles-Esbach zu beginnen. Am 20.1.2019 ist es um 10 Uhr soweit: wir feiern einen Gottesdienst zum Thema „Suche Frieden und jage ihm nach!“ direkt in der ( gut geheizten) Halle  , anschließend brunchen wir gemeinsam im Feuerwehrhaus. Kaffee, Brötchen sind da, schön, wenn noch etwas zu einem bunten Buffet beigetragen wird.

Drucken E-Mail

Frauenfrühstück am 16.02.2019

Frauenfrühstück am 16.02.2019, 9 Uhr im Gemeindehaus

An einem Wintermorgen im warmen Gemeindesaal bei einem köstlichen Frühstücksbüfett in schöner Gemeinschaft sitzen und einem Märchen lauschen – das ist doch eine schöne Vorstellung. Am 16.02.2019 wird dieser Wunsch wahr. Beim Frauenfrühstück hören wir diesmal das Märchen von „Schneeweißchen und Rosenrot“ – vom Wachsen und Reifen.

Wenn Sie gerne bei unserem Frauenfrühstück dabei sein wollen, melden Sie sich bis zum 12.02.2019 im Pfarramt (Tel. 60452) oder per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. So können wir genügend Platz und vor allem Köstlichkeiten auf dem Büffet zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf Sie – Pfarrerin Gabriele Munzert und das Team

Drucken E-Mail

Trailer zum Musical Haltestelle Glück

Die DVDs zum Musical sind für 14 € im Pfarramt erhältlich.

Drucken E-Mail

Gottesdienste

Glaube ganz konkret